81212

Die Termine zu den einzelnen Kurse in

Syke Alte Posthalterei, Nienburger Str. 5, finden sie hier.

 

Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen

 

Wie wir mit unseren Gefühlen umgehen   Info:  Gefühle sind die Bewegungen des Lebens, die uns durchströmen und uns im Fühlen ein Bewusstsein unserer Existenz verschaffen. Meistens können wir mit den Gefühlen nichts anfangen, weil wir nie gelernt haben, mit ihnen umzugehen oder wir kontrollieren und unterdrücken sie über den Verstand. So bleiben Bewegungen des Lebens - Gefühle - in unserem Körper stecken und können Verursacher sein für körperliche oder psychische Probleme. Der Vortrag zeigt auf, wie das funktionieren kann, wie wir wieder einen gesunden Zugang zu unseren Empfindungen finden und die Intelligenz der Gefühle nutzen.

 

 

Frau-Sein - Mann-Sein 

Konflikte und Verständnis in Beziehungen.

 

In Beziehung-sein heißt nicht die Erfüllung unserer Bedürfnisse, sondern das "Sich- Selbst- Erkennen" in Bezug zu dem Anderen. Dazu wäre es sinnvoll, unsere Konditionierungen  kennen zu lernen und die Sprache von Frau oder Mann zu verstehen. Themen: Unterschiedliche Wahrnehmung bei Mann und Frau - Kommunikationsschwierigkeiten in Beziehungen - Beziehungen als Spiegel zu sich selbst - Freundschaft, Liebe und Projektion - Das Männliche und das Weibliche.
Der Tageskurs beinhaltet Übungen und praktische Erfahrungen zu diesem Thema und soll zu einem neuen Verständnis zwischen Mann und Frau führen.

 

 

 

 


 

 

 

Praxis Jean-Paul Beffort,

Seminarhaus Brunnenhof  

Meyerskamp 4, 28857 Syke

 

www.praxis-jeanpaul-beffort.de  info@praxis-jeanpaul-beffort.de

 

Tel: 04260 - 951 97 26

Mobil: 0151 - 401 38 200

 

Termin n. Vereinbarung