Praxis Jean-Paul Beffort


Psych.Beratungen - Transpersonales Coaching - Paarberatung

Ausbildungen - Fortbildungen - Online Kurse

Spirituelle Sterbebegleitung

Die Kabbala ist das Herz der westlichen Mysterientraditionen, deren Ursprünge wir bis zu den früh ägyptischen Zeiten zurückverfolgen können. Kabbala, aus dem hebräischen KIBEL = Empfangen oder Offenbarung, ist eine detaillierte Philosophie, die sowohl das Wesen der menschlichen Existenz als auch die Beziehung zwischen uns und den anderen Wesen, unserem Planeten und selbst dem Universum betrifft.

 

Kabbala ist ein vielfältiger Weg der persönlichen Entfaltung und der Selbstverwirk­lichung. So bietet uns die Kabbala ein einzigartiges System persönlicher Erforschung und Entwicklung, das uns erlaubt, alle Aspekte unseres Lebens und Wesens zu untersuchen und in Beziehung zum „Großen Ganzen“ zu stellen.  

 

Darüber hinaus ist Kabbala, basierend auf die hebräische Buchstaben-Mystik (Gematria), das codierte Wissen der Menschheit. Die Kabbala liefert uns ebenso mit ihrer Zahlenmystik und mit der Lehre des symbolischen Alphabets (Hebräische Schrift) den Schlüssel zu diesem Wissen. Dadurch gewinnen wir einen tiefen Einblick in ein Wissen, von dem sich esoterische Traditionen ableiten lassen, unter anderem das TAROT.

 

Der Video-Kurs führt in die Theorie und in die Praxis der kabbalistischen Lehre ein:

 

  • Einführung und Überblick über die verschiedene Thematik der Kabbala.
  • Einführung in die Buchstaben Mystik (Gematria) und die Codierung der Bibel.
  • Der Baum des Lebens – göttliche Matrix der Schöpfung?
  • Die Genesis – Anwendung der 7 schöpferischen Grundsätze.
  • Kabbalistische Meditationen und Gebetsübungen.
Share by: