Praxis Jean-Paul Beffort


Psych.Beratungen - Transpersonales Coaching - Paarberatung

Ausbildungen - Fortbildungen - Online Kurse

Spirituelle Sterbebegleitung

Das Buch zu der gleichnamigen Fortbildung.


"Kreis der Wandlungen"

 
Was bedeutet es, seine Persönlichkeit zu „transformieren“ und
auf die Reise ins eigene unbekannte Innere zu gehen?

 
 

Viele von uns sind auf der Suche nach neuen Wegen und möchten sich selbst und ihre Lebensumstände verändern. Denn wir haben Sehnsucht nach tiefer Selbsterkenntnis und fragen nach dem Sinn unseres Lebens. Wo liegt die Kraftquelle, die uns lebendig macht, inspiriert und beglückt? Wie können wir uns bewusst an unsere kosmische Heimat rückbinden?


Dieses Buch beschreibt einen Transformationspro­zess. Wir gelangen an unseren spirituellen Ur­sprung, lernen die menschliche Inkarnation zu ak­zeptieren und reinigen unsere Persönlichkeit von seelischen Schlacken. Zweiundzwanzig detailliert beschriebene Übungen sind das starke Werk­zeug, mit dem wir beginnen, unser Leben neu zu gestal­ten.

In einer Zusammenführung von schamanischem Wissen und Transpersonaler Psychologie beschrei­ben die Autoren die Etappen auf dem Weg zu einem erweiterten und vertieften Bewusstsein. Mit Hilfe des indianischen Medizinrades und seiner vierge­teilten Struktur in Süden, Westen, Norden und Osten verdeutlichen sie den immerwährenden Prozess­ der Selbstverwirklichung.

Im Süden finden die Auseinandersetzungen und das Annehmen der Vergangenheit statt, die Akzeptanz des inneren Kindes und die Neu-Ausrichtung auf das Leben.

Im Westen, begegnet uns das "Verborgene“ des Unterbewusstseins, der Schatten, das Nicht-Gelebte in uns. Hier beginnt das eigentliche”sich einlassen” auf das Leben und die Begegnungen mit dem indivi­duellen Potenzial.

Im Norden erweitern wir unsere Wahrnehmung durch die Erfahrung der archetypischen Bewusstseinsebe­nen von ”Männlich und Weiblich”, die archetypischen Kräften unserer Seele werden sichtbar und wir erlangen den Zugang zum inneren Wissen.

Im Osten erleben wir die Desidentifikation von den emotionalen und mentalen Konditionierungen, lernen den inneren Dialog einzustellen und erfahren die Verschmelzung mit dem inneren Beobachter.
 
Das Buch ist in einer Neuauflage bei
www.fabrica-libri.de erschienen oder erhältlich über www.amazon.de

Share by: